Thieme und Latzke erzielen Mittelplätze bei der DM in Wiesbaden

Es ist sicher schon ein Erfolg, der Startplatz bei einer Deutschen Meisterschaft,
dieses Mal am vergangenen Wochenende in Wiesbaden mit 689 Teilnehmern!

So sahen es auch Jens Thieme vom TuS Zeven und Fredi Latzke vom SSV Tarmstedt.
Es war auch für sie alles bestens vorbereitet, Top Wetter und eine hervorragende
Sportanlage ließen gutes vermuten, doch es kam anders! Beide hätten mit ihren
Qualifikationsergebnissen von der vergangenen Landesmeisterschaft in Zeven weit
oben stehen können, für Thieme hätte es sogar für das Finale auf dem Bowling Green
vor dem Kurhaus gereicht, seine 676 Ringe von Zeven wären hier in Wiesbaden "Spitze"
in der Qualifikationsrunde gewesen!
Doch beide passten sich hier in ihren Klassen Compound- und Recurvebogen den
durchschnittlichen Tagesergebnissen an, so blieb für Fredi Latzke mit 573 Ringen nur
noch der 66. Platz von 86 Teilnehmern in der Master-Klasse (Recurve-Bogen), die 602 Ringe
von Zeven waren weit entfernt!
Auch Jens Thieme erzielte in seiner Bogenklasse Herren- Compound, einen Mittelplatz,
mit 652 Ringen wurde er hier 25. von 55 Startern, nur 10 Ringe fehlten zum ersehnten Finale,
dennoch eine gute Leistung von beiden bei störenden Winden!
Und für Jens Thieme steht da noch eine kleine inoffizielle Sonderleistung im Raum, er wurde
bester Einzelschütze seiner Klasse aus dem Landesverband des NWDSB!

...... "Es hat sehr viel Spaß gemacht, so Thieme!"

pdf icon 32x32 Ergebnisse

2018 DM Wiesbaden 01

2018 DM Wiesbaden 02
   
© Schützenkreis Zeven e.V.