Bei den 7. Berlin Archery Open kürzlich in Berlin waren unter den mehr als 500 Teilnehmern aus aller Welt
auch wieder Bogensportler aus der hiesigen Region am Start, Jens Thieme vom TuS Zeven, Nico Gerdts,
Petra Hamkens und Anton Xaver vom SSV Tarmstedt.

Während es für letztere sicher hieß, dabei sein ist alles, stellten sich Thieme und Gerdts sicher schon
höhere Ansprüche, konnten sie doch beim
6. Turnier in 2015 schon mit guten Ergebnissen glänzen,
Jens Thieme belegte bekanntlich Platz 3 im Feld der zweiten Chance!

Erstmals waren auch Spitzenschützen aus Korea bei diesem, einem der drei größten Hallenturniere in
Europa, am Start!
Während die beiden, zur Zeit besten Compoundschützen aus dem SK Zeven,
Thieme/Gerdts in der Qualifikationsrunde nicht über einen Mittelplatz hinaus kamen,
blieb ihnen noch
die zweite Chance im sogenannten "Berlin Open 2016 - 2nd Chance - International Archery Meeting".

Hier waren dann beide wieder in ihrem Element, konnten mit Schützen aus der Ukraine, Tschechien
oder Schweden durchaus mithalten!

Auch wenn es wie im Vorjahr für ganz vorne nicht reichte, Jens Thieme, mit 144 Ringen von 150,
fehlten ganze 2 Ringe zum erneuten Podiumsplatz, Nico Gerdts
schrammte mit 145, um einen Ring
an diesen vorbei!

So ging in dieser Runde mit 87 Teilnehmern der Sieg an Nebojsa Grgic aus Banjaluca
(Bosnien-Herzegowina) mit 147 Ringen, Nico Gerdt SSV Tarmstedt belegte
Platz 7 und
Jens Thieme (TuS Zeven) Platz 9 in diesem hochkarätigen Teilnehmerfeld!

pdf icon 32x32Ergebnisse

Berlin Open Jens Thieme Nico Gerdts
Bild : Jens Thieme (TUS Zeven) und Nico Gerdts (SSV Tarmstedt)
   
© Schützenkreis Zeven e.V.